WordPress mehrsprachig ? Multiblog Netzwerk + Multisite Language Switcher Plugin

Serie: WordPress in mehreren Sprachen betreiben Die heute vorgestellte Lösung: Multiblog Netzwerk + Multisite Language Switcher Plugin geschrieben von Florian Herzog Beschreibung: Seit WordPress 3.0 ist die Multiblog-Funktion im System integriert. Dank dieser Funktion läßt sich in Verbindung mit dem Plugin Multisite Language Switcher eine mehrsprachige WordPress Seite erstellen. Ein Multiblog macht, wie im Schaubild…

So erstellst Du Seiten mit Passwortschutz in WordPress

Wer hätte gedacht dass dies eine Standartfunktion von WordPress ist? Hier bei digital branding hatten wir kürzlich einen Kunden, der private, passwortgeschützte Seiten auf seiner WordPress Webseite benötigte. Erst schaute ich mich nach Plugins um, die Überraschung war dann aber umso größer als ich herausfand, dass der Passwortschutz eine eingebaute Funktion von WordPress ist. Falls…

WordPress mehrsprachig – qTranslate

Serie: WordPress in mehreren Sprachen betreiben Die heutige vorgestellte Lösung: qTranslate von chineseleper aus dem WordPress Plugin Verzeichnis geschrieben von Sascha Wenzel Beschreibung: Das Plugin soll im Wesentlichen ein Problem beheben für das WordPress bislang keine eigene Lösung entwickelt hat. Wir von digital branding beleuchten daher 3 verschiedene Möglichkeiten WordPress zu lokalisieren, also es mehrsprachig zu gestalten.…

WordPress mehrsprachig – WPML

Serie: WordPress in mehreren Sprachen betreiben. Die heutige vorgestellte Lösung: WPML von OnTheGoSystems. Beschreibung:  Die Aufgabe von WPML ist das Erstellen und Betreiben mehrsprachiger Seiten in WordPress. WPML ist ein Plugin das in WordPress installiert und danach aktiviert wird. Danach findet man es überall in den relevanten Menüpunkten von WordPress wieder. Versionen: WPML Version 1: Mehrsprachiges CMS…

WordPress mehrsprachig – Die Übersicht

Willkommen zur Serie: WordPress in mehreren Sprachen betreiben. Heute schauen wir uns eine Übersicht über die auf dem Markt verfügbaren Möglichkeiten an, eine WordPress Seite bzw. einen WordPress Blog mehrsprachig auszustatten. (Dies ist in Teilen eine freie Übersetzung der offiziellen WordPress Seite: http://codex.wordpress.org/Multilingual_WordPress) Generell:  WordPress unterstützt keine mehrsprachigen Seiten out-of-the-box. Es gibt natürlich Plugins die von der…

Do´s and Dont´s Social Media

DONT ?S – Das sollten Sie NICHT tun  Die folgenden Punkte behandeln Dinge die man besser nicht tun sollte, wenn man mit Social Media erfolgreich sein möchte. 1. Fans einkaufen Eingekaufte Fans – von einschlägigen Portalen erhöhen zwar die Zahl der Fans die angezeigt werden, tragen aber nicht zum Erfolg einer Unternehmenspräsentation bei, da diese Fans…

Produktfotografie: Blick hinter die Kulissen des Fotoshootings

Sach- und Produktfotografie – nicht so langweilig wie man denkt geschrieben von Sascha Wenzel Wer nach Sachfotografie oder Produktfotografie googelt, erhält zahlreiche Links von Fotografen die alle möglichen Produkte schnell und kostengünstig ablichten können. Leider erfährt man jedoch kaum etwas wie diese Produktfotos entstehen. I.d.R. muss oder will man das auch nicht wissen, oder es interessiert…

Getestet: Private Full Body Label Drink von flyeralarm.de

geschrieben von Sascha Wenzel Ein ungewöhnlicher Auftrag für die digital branding Leute kam über den Immobilienmakler object 5 rein. Auf der Suche nach außergewöhnlichen give-aways für seine Kunden beauftragte er die Kreativabteilung mit der Idee eines eigenen Getränks. Wir stießen bei der Recherche nach einem Hersteller dann auf den „Private Full Body Label Drink“ von flyeralarm.de…

Do´s and Dont´s Social Media

Das sollten Sie tun – DO ?s: Die folgenden Punkte behandeln Dinge die man tun sollte um mit Social Media erfolgreich zu sein. 1. Ein Konzept haben Der allerwichtigste Punkt. Wer einfach ohne Plan und Konzept loslegt wird sich meistens wundern, warum nichts passiert bzw. sich kein Erfolg einstellt. Solche Unternehmen / Personen sind dann…

Facebook announciert „Global Pages“ (Globale Fanseiten)

Facebook Global Pages (Globale Fanseiten) Ein grosser Schritt für Facebook – ein grosser Schritt für alle Facebook User Bisher: Problem mit der Lokalisierung einer Fanpage. Lokal relevante Inhalte innerhalb einer globalen Facebook Fanpage zu erstellen. Es gab letztlich nur 2 Varianten: 1) Eine globale Facebook Fanpage erstellen und die Inhalte immer zu targeten bzw. zu…

e-commerce mit Prestashop – Erfahrungsbericht

geschrieben von Sascha Wenzel Initalfrage Welche Zielgruppen sind für Prestashop interessant? Welche Sparten und Branchen kann Prestashop besser bedienen, welche schlechter? Welche Produkte können mit dem System ?Prestashop? am besten vermarktet werden? Welche Endkunden kann Prestashop bedienen? Welche Voraussetzungen sollte ein Händler/Produkt mitbringen um von Prestashop zu profitieren? Allgemeine Infos Prestashop Prestashop basiert auf php und…

WordPress und digital branding – ein erfolgreiches Team

Warum digital branding hauptsächlich WordPress nutzt und empfiehlt Was ist WordPress überhaupt? WordPress ist ein sog. Content Management System (CMS) mit dem es Endanwendern auf einfache Weise möglich gemacht wird, Ihre Seite im Nachhinein selbst zu pflegen oder gar zu überarbeiten. Und das ohne Programmierkentnisse. Warum nutzt digital branding WordPress und kein anderes CMS? ?…