Wie viel kostet ein animiertes Video Intro?

Bekomme ich für 5 Euro eine schicke Animation von meinem Logo? Eine freundliche Leserin hat mich auf den Anbieter iostuts hingewiesen. Er hat einen schönen Deal, bei dem der Käufer sein Logo als 3D Animation in Form eines Video-Intros bekommt. Ich bin neugierig geworden und habe für 5$ geordert. Auch für deutsche Kunden funktioniert fiverr.com…

Google+ Pages vs. Facebook Fanpages

Google+ Pages vs. Facebook Fanpages Diese Woche war es endlich soweit. Google+ veröffentlichte die lang ersehnten Google+ Pages für Unternehmen. Ein Konzept, sehr ähnlich der Facebook Fanpages. Jetzt haben nun auch die Unternehmen die Möglichkeit offiziell auf Google+ Ihre Unternehmenspage zu pflegen. Doch macht es überhaupt Sinn für ein Unternehmen eine Google+ Page und eine…

Das 5 Euro Logo – hier kommt das Ergebnis

Am 12. Oktober habe ich auf fünfi.de ein Logo für 5 ? bestellt. Jetzt ist endlich der erste Entwurf angekommen. Ich habe schon fast gedacht, dass da nichts mehr kommt. Fünfi bietet bei einer verspäteten Bestellung die Möglichkeit zu stornieren und die 5 ? zurück zu bekommen. Ich habe mich geduldet und gestern 14 Tage…

Kauf ein – zeig Herz

geschrieben von Sascha Wenzel Unser soziales Projekt des Monats begann mit der Idee eine gemeinnützige Einrichtung zu unterstützen. Hier kann digital branding als Dienstleister in Form von begeisternden Webseiten, Social media Aktivitäten oder Design von Logo und Grafiken auftreten. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, jeden Monat ein Projekt dieser Größenordnung zu unterstützen. Als die…

Social Media Monitoring Teil 7

Herzlich Willkommen zur Reihe: „Social Media Monitoring“ von digital branding 7. Teil: Die Botschaft verstehen Man kann schon in Ekstase geraten, wenn ein Kunde unerwartet etwas nettes über Sie sagt. Es fühlt sich wundervoll an. Aber so eigennützig, egoistisch und krass es auch zu scheinen mag, diese Zuneigung zu messen, ist ein wichtiger Teil Ihrer Aufgabe.…

Social Media Monitoring Teil 6

Herzlich Willkommen zur Reihe: „Social Media Monitoring“ von digital branding 6. Teil: Aktionen auslösen Nun haben Ihre Kunden Ihre Botschaft – gelesen – wiederholt – Ihre Stimmung abgegeben Erfolgsentscheidend jedoch ist die Ergebnisse Ihrer Social-Media Maßnahmen zu messen. Follower, Fans und Readers zu messen ist einfach, das knifflige daran ist, zu messen, wie viele von Ihnen sich…

Social Media Monitoring Teil 5

Herzlich Willkommen zur Reihe: „Social Media Monitoring“ von digital branding 5. Teil: Die Stimmung erkennen Nachdem wir in den letzten Blogbeiträgen erörtert haben, wie essentiell es ist, sich messbare Ziele zu setzen, und seine Reichweite 1. und 2. Grades zu messen, besteht der nächste Schritt darin, die Stimmung meiner Reichweite wahrzunehmen und richtig zu deuten. Wie stark hören…

Social Media Monitoring Teil 4

Herzlich Willkommen zur Reihe: „Social Media Monitoring“ von digital branding 4. Teil: Einfluss identifizieren Nachdem wir in den letzten Blogbeiträgen erörtert haben, wie essentiell es ist, sich messbare Ziele zu setzen, und seine Reichweite (1. Grades) zu messen, besteht der nächste Schritt darin, die Botschaft so vielen sog. Multiplikatoren wie möglich mitzuteilen. Hier kommt die sog. „Reichweite 2. Grades“ ins…

Die besten WordPress Plugins Teil X

Diese kleine Serie soll ein paar aktuelle und interessante WordPress-Plugins vorstellen. Der zehnte Teil beschäftigt sich mit einem Tool für das Backend mit dem viele unterschiedliche Parameter über die WordPress Installation und dem Server hinter WordPress angezeigt werden können. Das Plugin nennt sich„WP System Health“, (downloadhier). Wie man Plugins am besten installiert, ist im ersten Teil dieser…