Social Media Seminare

Der Social Media Experte Christian Wenzel (Profil auf Google+) zeigt Ihnen im praxisorientierten Workshop, wie Social Media Kanäle wie Facebook, Google+, Youtube, Linkedin und Slideshare in Verbindung mit einem Social Media Konzept erfolgreich die Unternehmensziele unterstützen. Christian Wenzel ist Online Marketing Experte mit Spezialisierung auf Social Media und SEO, Video-Blogger (Kanal auf YouTube) und Fitness Experte. Er unterstützt mit seinem Unternehmen digital branding Firmen, wie Tupperware Deutschland GmbH, grosse Aktiengesellschaften wie die ascent AG, oder auch grosse Verbände wie bspw. die IHK Aschaffenburg oder die DRV Service GmbH bei der Entwicklung und Umsetzung von Online Marketing- und Social Media Strategien.

Social Media Experte und Kynote Speaker

Beschreibung der Seminare

Viele Unternehmen möchten heutzutage neue Kunden über das Internet akquirieren, ihre Vertriebswege ausweiten und auf sich aufmerksam machen.
Und genau dort in den Online Kanälen und Social Media Kanälen wie Facebook, YouTube, Google+, Xing & Co. dürfen Marketing-Verantwortliche ihre Zeit und ihre Budgets investieren, denn dort hält sich heutzutage die Zielgruppe auf.

Das Ziel ist es, effiziente und auf das Unternehmen zugeschnittene Social Media Strategien zu entwickeln, diese mit den richtigen anderen Online Marketing Maßnahmen zu verknüpfen und in Verbindung mit qualitativ hochwertigen Inhalten erfolgreich zu werden.

Social Media Experte Christian Wenzel konzentriert sich auf individuelle In-House Social Media Seminare die als praxisnahe Workshops angelegt sind.
Somit lernen Sie anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie Sie Social Media gezielt und nachhaltig für Ihr Unternehmen einsetzen können und teilweise erste Erkenntnisse bereits in die Praxis umsetzen. Weiterhin erfahren Sie, wie Sie Social Media in Ihren Kommunikationsmix integrieren. Schwerpunkte werden in der Regel auf Google+, Xing, Facebook und Suchmaschinenoptimierung gelegt, diese Schwerpunkte sind jedoch von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich.

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren

Social Media Workshop: Marketing für Unternehmen

Social Media ist laut der bekannten IBM Studie? Leading through Connections? das zweitwichtigste Thema für Marketingleiter und CEO´s. Hierbei wurden mehr als 1.700 CEO´s weltweit und aus allen Branchen befragt. Social Media beeinflusst mit mehr als 1 Milliarde Menschen auf Facebook, mit den neuen Möglichkeiten bei Google+ und den starken Filterungsmöglichkeiten bei Xing und Linkedin auch die Suchmaschinenpositionen und ist daher im Marketing Mix nicht mehr wegzudenken. Jetzt Social Media richtig einsetzen bedeutet, einen Vorsprung vor dem Wettbewerb zu gewinnen.

Fragestellungen vor dem Social Media Seminar

  • Welche Möglichkeiten des Online Marketings gibt es und welche sind die gewinnbringendsten für mein Unternehmen?
  • Wie werde ich im Internet gefunden?
  • Macht Social Media Sinn oder kostet das nur Zeit und verbrennt Geld?
  • Mit wie viel Investition an Geld und Zeit für die einzelnen Maßnahmen muss ich rechnen?

Ziele des Social Media Seminars

  • Sie verstehen die Möglichkeiten des Online Marketings und setzen diese gewinnbringend in Ihrem Unternehmen ein.
  • Sie lernen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media Marketing und vieles mehr funktionieren und können selbstständig Maßnahmen für Ihre bessere Online-Platzierung umsetzen.
  • Sie können Online Marketing Maßnahmen strategisch und zielorientiert planen und umsetzen.
  • Sie lernen Werkzeuge kennen, die Sie bei der praktischen Umsetzung unterstützen.

Sag uns, warum die Welt Dich

kennenlernen soll.

Jetzt anfragen

Agenda des Seminars

Die Agenda ist selbstverständlich individuell auf das Unternehmen angepasst und wird durch ein ausführliches Vorgespräch ermittelt. Am Beispiel eines Social Media Seminars für Touristiker wollen wir Ihnen dennoch beispielhafte Inhalte aufzeigen:

  • Evaluierung der Ziele und Erwartungen der Teilnehmer
  • Themenübersicht inkl. kurzer Anriss der Themeninhalte
  • Besetzung der Themenschwerpunkte unter Einbezug der Gruppe
  • Grundlagen der strategischen Positionierung und Zielsetzung
  • Möglichkeiten und IST-Aufnahme Ihres eigenen Unternehmens
  • Auswahl der richtigen Online Marketing Komponenten und Maßnahmen
  • Ausarbeitung der Inhaltsstrategie (Content)
  • Analyse der bisherigen Firmenhomepage
  • Bedienerfreundlichkeit der Webseiten
  • Technische Optimierung der Webseiten im Hinblick auf Online Marketing
  • Ausarbeitung von konkreten To/Do´s – Checklisten
  • Blogs und Informationsplattformen
  • Wichtige Social Media Plattformen und deren Nutzen
  • Spezifische Plattformen für die Touristik
  • Die wichtigsten Social Media Kennzahlen
  • Erläuterung der (technischen) Grundlagen
  • On-Page Optimierung – Die eigene Webseite google-tauglich machen
  • Off-Page Optimierung – Aktiver Linkaufbau und mehr
  • Aktuelle Trends der Suchmaschinenoptimierung
  • Unterstützende Werkzeuge und Tools
  • Zusammenfassung des Gelernten
  • Fragen und Antworten und weitere Vorgehensweisen

Sag uns, warum die Welt Dich

kennenlernen soll.

Jetzt anfragen

In dieser Übersicht findest Du gezielte Online Marketing Seminare, um Dein Online Marketing Wissen weiter auszubauen. Deutschlandweit werden Dir Weiterbildungsmöglichkeiten für Dein Aufgabengebiet als Online Marketer geboten. Renommierte Experten im Online Marketing verstehen es, Dir die Inhalte praxisnah und anschaulich zu vermitteln.

  • Datum
    Seminar
    Standort
  • 08.-09.06.2016 i
    SEO: Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
    Frankfurt Flughafen, Park Inn by Radisson
    Seminarbeschreibung:
    In diesem workshop-basierten SEO-Seminar entwickeln die Teilnehmer auf Basis des Erlernten mit Hilfe des Speakers eigene Stategien, um ihre Webseite zu optimieren und auf die Realität vorbereitet zu sein. Nach dem Online Marketing Seminar wirst du u.a. erreicht haben: du erkennst Fehler auf deiner Webseite, du kannst Deine eigenen Linkbuilding-Ideen entwickeln und du weißt genau, welche Keywords für SEO (sowie für Google Adwords) wichtig sind. Falls du mit Agenturen zusammenarbeitest, wirst du deren Arbeit besser verstehen und kontrollieren können.
  • 05.-06.07.2016 i
    SEO: Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
    Kassel Wilhelmshöhe pentahotel
    Seminarbeschreibung:
    In diesem workshop-basierten SEO-Seminar entwickeln die Teilnehmer auf Basis des Erlernten mit Hilfe des Speakers eigene Stategien, um ihre Webseite zu optimieren und auf die Realität vorbereitet zu sein. Nach dem Online Marketing Seminar wirst du u.a. erreicht haben: du erkennst Fehler auf deiner Webseite, du kannst Deine eigenen Linkbuilding-Ideen entwickeln und du weißt genau, welche Keywords für SEO (sowie für Google Adwords) wichtig sind. Falls du mit Agenturen zusammenarbeitest, wirst du deren Arbeit besser verstehen und kontrollieren können.
  • 12.-13.07.2016 i
    SEO: Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
    Saarbrücken Mercure Hotel
    Seminarbeschreibung:
    In diesem workshop-basierten SEO-Seminar entwickeln die Teilnehmer auf Basis des Erlernten mit Hilfe des Speakers eigene Stategien, um ihre Webseite zu optimieren und auf die Realität vorbereitet zu sein. Nach dem Online Marketing Seminar wirst du u.a. erreicht haben: du erkennst Fehler auf deiner Webseite, du kannst Deine eigenen Linkbuilding-Ideen entwickeln und du weißt genau, welche Keywords für SEO (sowie für Google Adwords) wichtig sind. Falls du mit Agenturen zusammenarbeitest, wirst du deren Arbeit besser verstehen und kontrollieren können.
  • 14.07.2016 i
    Online Marketing Recht & Datenschutz
    Frankfurt Flughafen, Park Inn by Radisson
    Seminarbeschreibung:
    In unserem 1-tägigen Seminar werden die rechtlichen Fallstricke im Online-Marketing aufgezeigt. Anhand der Arbeit von Agenturen und Marketingabteilungen werden die rechtlichen Fragestellungen zu Projekten besprochen. Die Vermeidung von Abmahnungen sowie die alltäglich aufkommenden Fragen aus der rechtssicheren Gestaltung von Online-Marketing-Maßnahmen werden Schwerpunkt sein. In Bezug auf den Datenschutz werden wir dir die aktuelle Rechtsprechung und die neueste Gesetzgebung vorstellen, insbesondere die seit Dezember 2015 geltende Reform des Wettbewerbsrechts und die neue Datenschutz-Grundverordnung der EU.
  • 21.07.2016 i
    Social Media Marketing im Unternehmen
    Frankfurt Flughafen, Park Inn by Radisson
    Seminarbeschreibung:
    Im Online Marketing sind Plattformen wie Facebook, YouTube und Instagram wichtige Begleiter. Sie bestehen nun schon über ein Jahrzehnt und sind nicht mehr wegzudenken. Lerne in unserem Online Marketing Seminar wie du Kontakte im B2C und B2B richtig ansprichst sowie die besten Ansätze für ein erfolgreiches Social Media Marketing.
  • 26.-27.07.2016 i
    SEO: Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
    Stuttgart Mitte Design Offices
    Seminarbeschreibung:
    In diesem workshop-basierten SEO-Seminar entwickeln die Teilnehmer auf Basis des Erlernten mit Hilfe des Speakers eigene Stategien, um ihre Webseite zu optimieren und auf die Realität vorbereitet zu sein. Nach dem Online Marketing Seminar wirst du u.a. erreicht haben: du erkennst Fehler auf deiner Webseite, du kannst Deine eigenen Linkbuilding-Ideen entwickeln und du weißt genau, welche Keywords für SEO (sowie für Google Adwords) wichtig sind. Falls du mit Agenturen zusammenarbeitest, wirst du deren Arbeit besser verstehen und kontrollieren können.
  • 21.-22.09.2016 i
    SEO: Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
    Dresden InterCity Hotel am Hbf.
    Seminarbeschreibung:
    In diesem workshop-basierten SEO-Seminar entwickeln die Teilnehmer auf Basis des Erlernten mit Hilfe des Speakers eigene Stategien, um ihre Webseite zu optimieren und auf die Realität vorbereitet zu sein. Nach dem Online Marketing Seminar wirst du u.a. erreicht haben: du erkennst Fehler auf deiner Webseite, du kannst Deine eigenen Linkbuilding-Ideen entwickeln und du weißt genau, welche Keywords für SEO (sowie für Google Adwords) wichtig sind. Falls du mit Agenturen zusammenarbeitest, wirst du deren Arbeit besser verstehen und kontrollieren können.
  • 29.09.2016 i
    Wie Du mit innovativem Neuromarketing das Kaufverhalten deiner Online Besucher positiv beeinflusst
    Frankfurt Flughafen, Park Inn by Radisson
    Seminarbeschreibung:
    Das Online Marketing Seminar ist vollgepackt mit Fachwissen, speziellen Tipps sowie den neuesten Erkenntnissen des Neuromarketings. Im Neuromarketing geht es um Erkenntnisse über Entscheidungswege im Gehirn: wie Menschen Kaufentscheidungen treffen und wie du als Online Marketer die Kaufentscheidungen deiner Wunschkunden gezielt beeinflussen kannst.
  • 13.10.2016 i
    Google Search Console & Excel für den SEO-Erfolg
    Frankfurt Flughafen, Park Inn by Radisson
    Seminarbeschreibung:
    Analysiere deine Website wie ein Profi und erstelle daraus Analysen um wertvolle Informationen zu SEO Potentialen zu erhalten. Das Online Marketing Seminar zum Thema Google Search Console vermittelt dir, wie du die von Google bereitgestellten Daten im SEO Alltag erfolgreich einsetzt. In Kombination mit Excel wird hieraus ein effizientes und mächtiges Werkzeug mit dem man sehr schnell, einfach und vor allem kostenlos Informationen erhält, die sonst nur durch kostenpflichtige Tools erhältlich sind.
  • 19.-20.10.2016 i
    SEO: Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
    Stuttgart Mitte Design Offices
    Seminarbeschreibung:
    In diesem workshop-basierten SEO-Seminar entwickeln die Teilnehmer auf Basis des Erlernten mit Hilfe des Speakers eigene Stategien, um ihre Webseite zu optimieren und auf die Realität vorbereitet zu sein. Nach dem Online Marketing Seminar wirst du u.a. erreicht haben: du erkennst Fehler auf deiner Webseite, du kannst Deine eigenen Linkbuilding-Ideen entwickeln und du weißt genau, welche Keywords für SEO (sowie für Google Adwords) wichtig sind. Falls du mit Agenturen zusammenarbeitest, wirst du deren Arbeit besser verstehen und kontrollieren können.
  • 03.11.2016 i
    Einstieg in Google Analytics
    Frankfurt Flughafen, Park Inn by Radisson
    Seminarbeschreibung:
    Jeder Online Marketer sollte sich die Frage stellen: Funktioniert das, was ich mache? Und machen die Nutzer das, was ich möchte? Mit Google Analytics steht dir ein mächtiges Webanalyse-Tool kostenfrei zur Verfügung, mit dem du diese Fragen in deinem Online Marketing beantworten kannst, wenn du nur die richtigen Knöpfe drückst. In Analytics lauern auch etliche Fallstricke, die deine Daten verfälschen könnten. Denn du weißt: nur saubere Daten erlauben die richtigen Schlüsse zu ziehen.
  • 09.-10.11.2016 i
    SEO: Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
    Kassel Wilhelmshöhe pentahotel
    Seminarbeschreibung:
    In diesem workshop-basierten SEO-Seminar entwickeln die Teilnehmer auf Basis des Erlernten mit Hilfe des Speakers eigene Stategien, um ihre Webseite zu optimieren und auf die Realität vorbereitet zu sein. Nach dem Online Marketing Seminar wirst du u.a. erreicht haben: du erkennst Fehler auf deiner Webseite, du kannst Deine eigenen Linkbuilding-Ideen entwickeln und du weißt genau, welche Keywords für SEO (sowie für Google Adwords) wichtig sind. Falls du mit Agenturen zusammenarbeitest, wirst du deren Arbeit besser verstehen und kontrollieren können.
  • 24.11.2016 i
    Mit datengetriebenem Content Marketing zu mehr Reichtum auf allen Ebenen
    Frankfurt Flughafen, Park Inn by Radisson
    Seminarbeschreibung:
    Zu exzellentem Content Marketing gehört ein Gespür für die Zielgruppe. Jedes Unternehmen verfügt über einen Datenschatz, der als Anhaltspunkt dienen kann. Im Online Marketing Seminar zeigen wir dir wie dein Content Marketing zu mehr Reichtum auf emotionaler, geistiger und materieller Ebene führen kann. An Praxisbeispielen erfährst du, wie man Content erstellt, für den die Zielgruppe so dankbar ist, dass sie es lieben, Kunde zu sein oder zu werden.
  • 29.-30.11.2016 i
    SEO: Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
    Dresden InterCity Hotel am Hbf.
    Seminarbeschreibung:
    In diesem workshop-basierten SEO-Seminar entwickeln die Teilnehmer auf Basis des Erlernten mit Hilfe des Speakers eigene Stategien, um ihre Webseite zu optimieren und auf die Realität vorbereitet zu sein. Nach dem Online Marketing Seminar wirst du u.a. erreicht haben: du erkennst Fehler auf deiner Webseite, du kannst Deine eigenen Linkbuilding-Ideen entwickeln und du weißt genau, welche Keywords für SEO (sowie für Google Adwords) wichtig sind. Falls du mit Agenturen zusammenarbeitest, wirst du deren Arbeit besser verstehen und kontrollieren können.
  • 06.-07.12.2016 i
    SEO: Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
    Saarbrücken Mercure Hotel
    Seminarbeschreibung:
    In diesem workshop-basierten SEO-Seminar entwickeln die Teilnehmer auf Basis des Erlernten mit Hilfe des Speakers eigene Stategien, um ihre Webseite zu optimieren und auf die Realität vorbereitet zu sein. Nach dem Online Marketing Seminar wirst du u.a. erreicht haben: du erkennst Fehler auf deiner Webseite, du kannst Deine eigenen Linkbuilding-Ideen entwickeln und du weißt genau, welche Keywords für SEO (sowie für Google Adwords) wichtig sind. Falls du mit Agenturen zusammenarbeitest, wirst du deren Arbeit besser verstehen und kontrollieren können.

Der OMT bietet Dir aber noch viel mehr:

Ansprechpartnerin:

Du hast Fragen rund um das Seminarangebot?
Dann schreibe uns eine Email oder rufe uns an!

Juliane Dünow
Juliane Dünow
Tel: 06192-96 26 148
E-Mail: info@online-marketing-tag.de

[/vc_column_text]