Eines der wichtigsten Themen im Online Marketing ist die Conversion. Conversion bedeutet aus einem Webseiten Besucher einen sogenannten „Lead“ zu machen. Ein „Lead“ wiederum ist jemand, der ein vom Webseiten-Betreiber vorher definiertes Ziel durchführt. Dies können unterschiedlich Dinge wie ein Kauf des Produktes, eine Kontaktaufnahme oder auch ein Eintrag in einen Newsletter sein.
Endlich gibt es auch in Köln zu diesem Thema eine grosse Messe. In der Lanxess Arena findet dort die erste Konversion Konferenz am 27.10.2016 statt.
lautet das Motto der Konferenz. Dies sollte natürlich auch das Ziel der meisten Webseiten und Online Präsenzen sein, doch genau dieser entscheidende Faktor wird oft vernachlässigt. Denn meist spielen Design, technische Aktualität und Vorlieben des Webseitenbetreuers die vorwiegenden Rollen. Damit sind leider jedoch auch oft Webseiten in-effizient.
Siehe dazu auch unser Artikel zum Neuromarketing
Die Veranstaltung kann schon jetzt, obwohl sie zum ersten mal stattfindet, mit grossen Namen aus der Online Marketing Szene aufwarten.
Den Besucher erwarten unter anderen Vorträge von:
- Björn Tantau
- Christian Solmecke
- Jörg Dennis Krüger
- Pascal Feyh
- Britta Kristin Böhle
- Carlo Siebert
- Felix Bauer
und vielen Top Speakern mehr.
Nächstes Jahr wird auch unser Christian Wenzel als einer der Highlights als Speaker mit anwesend sein. Es ist also schon geplant, dieses Konzept fortzuführen, da es bereits jetzt internationales Interesse an der Veranstaltung gibt.
Die bis zu 500 Teilnehmer fassende Konferenz findet parallel zur StartupCon statt. Das besondere: Besucher der ConversionCon erhalten auch zeitgleich kostenfreien Zugang zur StartupCon.
Der Besucher bekommt nicht nur zwei Messen zum Preis von einer geboten sondern auch spannende Themen rund um:
- Umwandlung von Website Traffic in Leads
- Erfolgreiche Praxisbeispiele wie die Conversion Rate gesteigert werden kann.
- Use Cases wie der Umsatz angekurbelt werden kann
- Wie der Online Shop und die Internetseite benutzerfreundlicher wird
und vieles mehr.
Neben den Vorträgen finden Workshops statt und eine Podiumsdiskussion rundet das Veranstaltungsprogramm ab. Natürlich wird auch das Networking nicht kurz zukommen.
Gäste und Besucher der ConversionCon von Mitinitiator David Odenthal sind Marketing-Manager, CEOs, Agenturen und Unternehmer. Selbstverständlich sind die Inhalte für die verschiedensten Branchen und Geschäftsmodelle anwendbar.
Veranstalter der ConversionCon sind: ConversionCon und overheat – das Tracking Tool für Ihre Conversion, Usability und Response.
5% Rabattcode: 5U5UpJbG
Einlösbar hier: http://conversioncon.de/ticket/