

digital branding unterstützt vegan freeletics
Was ist freeletics?
Eine neue Trendsportart bahnt sich den Weg in unser Leben: Freeletics. Nicht nur hier in Deutschland und den deutschsprachigen Ländern trainieren Menschen diese ?neue? Art des Trainings, mittlerweile ist freeletics weltweit angekommen und zählt über 1 Million Athleten. Die Erfinder dieses Sports, Joshua Cornelius, Andrej Matijczak und Mehmet Yilmaz, haben es geschafft innerhalb von 1,5 Jahren einen neuen weltweiten Trend zu etablieren und das basierend auf den so alten wie bekannten Übungen: Pushups (Liegestütze), Pullups (Klimmzüge), Squats (Kniebeugen), Burpees (Hockstrecksprung) und ein paar mehr.
Christian Wenzel war von Anfang an bei freeletics dabei und ist noch heute begeisterter Anhänger dieser diversen Fitnessübungen. Seit nun einem Jahr betreut er den YouTube Kanal vegan-freeletics.
Grösstes unabhängiges freeletics Portal
Umso mehr freuen wir uns das digital branding nun auch das vegan-freeletics Portal betreut, welches mittlerweile das grösste unabhängige Portal zu freeletics Videos und freeletics Informationen darstellt. Informationen zur Ernährung, Motivation, Erfahrung vieler Athleten gibt es genauso wie Infos zum freeletics trainingsplan.
Das Portal verzeichnete im April 2014 stolze 21.295 Sitzungen mit einer durchschnittlichen Sitzungsdauer von knapp 2 Minuten. Dies ist in der heutigen schnelllebigen Welt nicht mehr selbstverständlich. Die Absprungrate ist mit 0,4% so gut wie nicht existent. Jeden Monat kommen ca. 80% neue Besucher auf das Portal welches die hervorragende Positionierung bei Google sowie natürlich auch in den sozialen Medien beweist. digital branding kann bei diesem Projekt also sehr schön alle seine Stärken ausspielen.
3D Cover und interaktive Google Map
Ein weiteres schönes Beispiel der Betreuung stellt das 3D Cover des freeletics e-Books dar, das von Florian Herzog umgesetzt wurde.
Noch eine Besonderheit die vegan-freeletics auszeichnet ist die Freeletics Standorte Karte. Hier können Trainingsorte in einer Google Map eingesehen und auch eingegeben werden und das sogar vom Besucher selbst. Dazu muss dem Eintragenden kein Backend Zugang oder ähnliches zugänglich gemacht werden. Er kann dies bequem vom Frontend aus tun. Dafür wurde von unseren WordPress Experten extra ein Plugin geschrieben welches diese Funktion ermöglicht. Haben Sie Interesse an diesem Google Maps Plugin oder individuellen WordPress Plugins? Dann kontaktieren Sie uns.
Domainumzug, Mehrsprachigkeit und Hosting Anbieter
vegan-freeletics.com ist mittlerweile international. Die Einbindung von 3 Sprachen wurde mittels Mehrsprachen Plugin ?wpml? umgesetzt. Wenn Sie mehr über die Möglichkeiten der mehrsprachigen WordPress Webseiten lesen möchten, klicken Sie einfach auf den vorhergehenden Link.
Durch die internationalere Ausrichtung und den hohen Besucherzahlen stand auch ein Umzug der Plattform zu einem neuen Provider auf dem To-Do Plan von digital branding. Wir entschieden uns hier für Siteground die durch viele Möglichkeiten ein exzellenter Anbieter für WordPress sind und zudem einen hervorragenden Support bieten. Der Umzug stellte noch eine weitere Herausforderung bereit. Die Domain sollte gewechselt werden. vegan-freeletics wechselte von der länderspezifischen .de Domain auf die international ausgerichtete .com Domain. Hiermit sind wichtige Anforderungen im SEO Bereich zu beachten die von digital branding fachmännisch umgesetzt wurden.
Fazit:
Alles in allem ein spannendes Projekt bei dem digital branding seine auf Fitness und Ernährung fokussierten Fähigkeiten voll ausspielen kann.
Dieser Artikel wurde von
Christian Wenzel veröffentlicht
digital branding – Online Marketing für Aschaffenburg und die Welt