
Google+ Pages vs. Facebook Fanpages
Diese Woche war es endlich soweit. Google+ veröffentlichte die lang ersehnten Google+ Pages für Unternehmen. Ein Konzept, sehr ähnlich der Facebook Fanpages. Jetzt haben nun auch die Unternehmen die Möglichkeit offiziell auf Google+ Ihre Unternehmenspage zu pflegen.
Doch macht es überhaupt Sinn für ein Unternehmen eine Google+ Page und eine Facebook Fanpage zu haben?
Obwohl es noch zu früh ist, Vermutungen aufzustellen was noch kommen wird, zeigt sich doch, dass die großen Firmen auch auf Google+ Pages gehen werden. Im Bild erkennt man eine Gegenüberstellung der Facebook Fanpage sowie der Google+ Page von Pepsi.
Viel ist nicht anders, Google+ Pages bietet im Moment jedoch leider nur sehr magere Features an, die Google+ Page richtig aufzumotzen. Facebook hat diesbezüglich natürlich auch einen jahrelangen Vorsprung. Wir sind weiterhin gespannt was noch kommen wird. Welche von den beiden Varianten (Facebook Fanpages vs. Google+ Pages) findest Du besser für ein Unternehmen? Schreib uns Deine Meinung. Wir freuen uns.
Dieser Artikel wurde von
Christian Wenzel veröffentlicht
digital branding – Online Marketing für Aschaffenburg und die Welt